shakespeare und trivia

10.06.2016 13:10

uh hi alle

Holy Cannoli es ist warm draussen. Heute sind es 37 Grad und ich sterbe fast. Deswegen bin ich auch heute abend zur Pollparty verabredet.

Am Mittwoch war ich mit Zack das Shakespeare festival angucken. Sie haben einen Sommernachtstraum gespielt. Es war sehr schoen und ich habs tatsaechlich bis zum Ende ausgehalten. Ich hab zwar kaum was verstanden, aber im Grunde genommen ist das nicht so schlimm. Sie spielen es einem ja vor ( hab neulich die Schwedenkrimis alle auf schwedisch geguckt. War auch kein Problem). Die Buehne war auf jeden Fall sehr huebsch und ich konnte ein paar tolle Fotos machen. Das Stueck wurde draussen gespielt und deswegen war es mit dem Sonennuntergang eine sehr schoene Atmosphaere. 

Eigentlich wollten wir schon Dienstag gehen. Allerdings hatten sie da spielfrei. Ich hatte schon ganz viele leckere Snacks fuer den Park gekauft , die wir dann alle schon am Dienstag essen mussten, weil es draussen so warm war. Im Park am Mittwoch gabs dann nurnoch olle Chipse.


Gestern hatte irgendwie keine so richtig Lust auf Trivia spielen. Deswegen bin ich mit meinem Kollegen allein gegangen. Wir hatten gedacht, dass wir uns dann einfach nem anderen Team anschliessen koennten. Ha aber als wir da waren, waren auch nur 2 andere Teams da und deswegen haben wir dann doch nur fuer uns gespielt. Wir haben stueck fuer stueck ein bisschen mehr verloren, weil ich wirklich schlecht bin in Trivia. Dabei hat mein Kollege so tapfer gekaempft.  In der letzten Runde, die die meisten Punkte bringt, habe ich dann einfach ganz wild drauf los geraten. Und, es war kaum zu glauben, ich hatte jeden einzelnen richtig !!! Habe uns durch pures Glueck an den ersten Platz gekaempft und einen 25 Euro Gutschein gewonnen. Ha, es war voll gut. Die anderen haben applaudiert und High 5s verteilt. Wir waren voellig sprachlos.

Mein Kollege ist gebuertiger Amerikaner, arbeitet aber fuer die KWS in Deutschland. Auf jeden fall hat er spotify auf dem handy ( damit kann man musik hoeren) und wir haben auf dem Rueckweg zusammen deutsches Karaoke im Auto gesungen. Ich sag nur Atemlos durch die Nacht.

Ich hatte eine Menge Spass.

Bis ganz bald

Clari